News

30. März 2017
„Beste Innung“ gesucht


cutout of cut_out_asset_9859.jpg

Die Handwerksorganisation lebt vom Ehrenamt. Die Handwerkskammer Halle schreibt zum neunten Mal den Wettbewerb „Beste Innung“ aus. Mit dem Preis wird die ehrenamtliche Tätigkeit der Innungen gewürdigt.

mehr

28. März 2017
Die neue azubi gesucht! ist da


cutout of cut_out_asset_1381.jpg

Die neue Ausgabe der azubi gesucht ist ab sofort erhältlich und wird in Schulen in der Regionen ausgegeben. Lehrlinge stellen in der Zeitschrift ihren Ausbildungsberuf selbst vor, und es gibt viele Tipps rund um das Thema Bewerbung.

mehr

28. März 2017
Kassensysteme – Hinweise der Kammer


cutout of cut_out_asset_8093.jpg

Die Handwerkskammer Halle hat Hinweise für „offene Ladenkassen“ und zum Datenzugriffsrecht zusammengestellt.

mehr

27. März 2017
Rechtsinfo: Heimarbeit ist kein Arbeitsverhältnis


cutout of cut_out_asset_1923.jpg

In der neuen Rechtsinformation geht es um ein Urteil des Bundesarbeitsgerichtes (BAG) zur Heimarbeit.

mehr

23. März 2017
Berufsorientierung in Szene gesetzt – Kamerateam im Bildungs- und Technologiezentrum


cutout of cut_out_asset_9846.jpg

Nicht nur das Handwerk selbst ist vielfältig, auch die einzelnen Handwerksberufe sind abwechslungsreich. Wie mannigfaltig, das setzte das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) am 16. und 17. März mit einem Kamerateam im Bildungs- und Technologiezentrum (BTZ) der Handwerkskammer Halle in Szene.

mehr

23. März 2017
Im Bildungs- und Technologiezentrum starten drei Meisterkurse im April


cutout of cut_out_asset_921.jpg

Am 21. April beginnen drei Meisterkurse im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Halle (BTZ). Die Kurse starten für Feinwerkmechaniker und Metallbauer sowie gewerkeübergreifend die Ausbildereignungsprüfung (anerkennbar als Teil 4 der Meisterprüfung).

mehr

23. März 2017
Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen-Anhalt gesucht


cutout of cut_out_asset_8314.jpg

Die gewerblichen Kammern in Sachsen-Anhalt starten den Wettbewerb „Digitale Erfolgsgeschichten“. Vom Start-up bis zum Traditionsbetrieb kann jedes Unternehmen mit bis zu 500 Beschäftigten teilnehmen und seine Erfolgsgeschichte erzählen.

mehr

21. März 2017
Meistergründungsprämie: Handwerk begrüßt Umdenken der Landesregierung


cutout of cut_out_asset_9554.jpg

Nachdem der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt, André Schröder, durch eine Ausgabenbremse Vorhaben wie die Meistergründungsprämie zunächst gestoppt hatte, beschloss das Landeskabinett heute, die Prämie wie geplant einzuführen.

mehr

21. März 2017
Keine Ansprüche bei nachträglicher Vereinbarung von Schwarzarbeit


cutout of cut_out_asset_9138.jpg

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat seine Rechtsprechung zur Unwirksamkeit von Werkverträgen fortgeführt, die gegen das Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz verstoßen.

mehr

20. März 2017
Handwerk warnt vor Fehlern bei Haushaltsentscheidungen


cutout of cut_out_asset_9554.jpg

„Aus den Medien haben wir erfahren, dass der Finanzminister des Landes Sachsen-Anhalt für den Anfang März vom Landtag beschlossenen Landeshaushalt eine Bremse eingelegt hat. Das Handwerk wäre bei einer solchen Sperre insbesondere mit der geplanten Meistergründungs- und der Praktikumsprämie getroffen“, sagt Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle. 

mehr

online_seit 06. September 2013, aktualisiert_am 06. September 2016

 

Sie erreichen uns unter

0345 2999-0

Servicezeiten:

Montag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 16:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag
09:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12:00 Uhr
ab 13 Uhr nach Vereinbarung

Freitag
nur nach Vereinbarung

Jeden Dienstag für Mitglieder der Handwerkskammer: telefonisch erreichbar zwischen 16:30-19:00 Uhr unter 0345 2999-219

Termine außerhalb der Sprechzeiten sind nach telefonischer Absprache möglich.
 
 
Nach oben