Mit kühlen Kopf durch die Ausbildung – Stressmanagement und Selbstmotivation für Auszubildende

12.06.2024, 09:30 – 14:30 Uhr

Kostenfreier Workshop für Azubis von Mitgliedsbetrieben

Leider können wir keine Anmeldungen mehr entgegennehmen (Workshop ist ausgebucht). Warteliste ist möglich (bitte bei Ralf Niederlohmann melden, Kontakt s.u.).

Wo: Rainer-Döring-Saal, Handwerkskammer Halle, Gräfestraße 24, 06110 Halle (Saale)

Unser Workshop richtet sich an junge Erwachsene, die auf dem Weg zu einer erfolgreichen Ausbildung und Prüfungsvorbereitung sind. Wir bieten dir die Möglichkeit, die notwendigen Fähigkeiten zu entwickeln, um dein Lernen zu optimieren, deine Arbeitsweise zu professionalisieren und deine kreativen Denkfähigkeiten zu erweitern.

Inhalte:           

  • Vorstellung von Lernstrategien und -methoden
  • Wie kann ich mich besser organisieren, um meine Lernziele mehr stressfrei zu erreichen
  • Prüfungsresilienz steigern – besserer Umgang mit Schul- und Prüfungsstress
  • Wie kann ich mich noch nach der Arbeit- und Berufsschule motivieren zu lernen?
  • bessere Prüfungsvorbereitung durch Zeitmanagement und Selbstorganisation

Referent

Emiel Hondelink, Management Akademie

Logo Bildungsketten

Sie haben Fragen zur Veranstaltung?

Dann wenden Sie sich an Ralf Niederlohmann, Tel. 0345 2999-187, rniederlohmann@hwkhalle.de.

Termin speichern

Veranstaltungsort

Rainer-Döring-Saal, Handwerkskammer Halle
Gräfestraße 24
06110 Halle (Saale)