Das Handwerk präsentiert sich 2020 unter dem Motto „Wir wissen, was wir tun“. Handwerksbetriebe können Werbemittel für sich individualisieren.
„Wir wissen, was wir tun“. Unter diesem Motto startete die dritte Staffel der Imagekampagne des deutschen Handwerks. Sie stellt erfolgreiche und zufriedene Handwerker in den Mittelpunkt und macht deutlich, welchen positiven Einfluss der richtige Beruf auf diejenigen hat, die ihn ausüben.
Kampagne für den eigenen Betrieb nutzen
Auch Betriebe können die Kampagne für sich nutzen und individualisieren: Sie können mithilfe eines Film-Konfigurators den Werbefilm individualisieren, indem sie ein eigenes Foto sowie ihr Logo integrieren. Darüber hinaus ist es möglich, in einer Filmverlängerung zusätzliche Betriebsinformationen oder einen Bewerbungsaufruf einzubinden. Analog können Betriebe mit dem Plakat-Konfigurator ihr eigenes Unternehmen in das Print-Motiv integrieren und eine passende Überschrift auswählen. Zukünftig sollen Textanzeigen für jeden der rund 130 Ausbildungsberufe angeboten werden.
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Bäcker aus Sachsen-Anhalt ist Kampagnenbotschafter
Die Imagekampagne ist bundesweit im Fernsehen, im Internet, auf Plakaten, Bussen, InfoScreens und in den sozialen Medien zu sehen. Sie richtet sich an eine breite Öffentlichkeit, darunter angehende Schulabsolventen, Lehrer, Eltern und alle, die in beratender Funktion aktiv sind. Einer von fünf ausgewählten Kampagnenbotschaftern ist Bäckermeister Marcus Ostendorf aus Meitzendorf in Sachsen-Anhalt. Mit Brot unterm Arm oder Nudelholz an der Wange posiert der 29-Jährige bundesweit. Außerdem hat er eine Hauptrolle im Kampagnenfilm. Stellvertretend für mehr als fünf Millionen Handwerker in Deutschland erklärt er, wie und warum sein Beruf seine Persönlichkeit positiv formt.