Die ehemaligen Auszubildenden werden damit zu Gesellen und Facharbeitern. Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle (Saale), überreichte den Tischlern, Zimmerern, Gebäudereinigern, Automobilkaufleuten und Kaufleuten für Büromanagement ihre Gesellen- bzw. Facharbeiterbriefe.
Von den insgesamt 84 Prüflingen des Jahrgangs haben 69 die Prüfung erfolgreich abgeschlossen (83 Prozent).
Mit einem Abschluss als Facharbeiter oder Geselle haben die jungen Handwerkerinnen und Handwerker eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Berufsleben in unserem Berufsstand geschafft. In der Region werden die Absolventen vielfältige Angebote für eine Karriere in ihrem Handwerk finden.
Thomas Keindorf, Präsident der Handwerkskammer Halle
Die besten Gesellen und Facharbeiter
Bei den von der Handwerkskammer selbst durchgeführten Sommerprüfungen ist Zimmerer Leo Malik Jakob aus Leipzig, der seine Ausbildung in der Baumgart & Thomas Holzbau GmbH in Naumburg absolviert hat, der beste Geselle.
Beste Facharbeiterin ist Lydia Heinzel aus Lutherstadt Wittenberg, die bei der MH Landschaftspflege Stackelitz GmbH in Coswig den Beruf der Kauffrau für Büromanagement erlernt hat.
Nik Dännhardt aus Blankenheim schloss als bester Automobilkaufmann bei der Autohaus Worch GmbH in Südharz ab.
Tischlerin Emilia Schönau aus Halle ist die Beste ihres Gewerks und lernte bei der Tischlerei Hillger & Söhne, Salzatal.
Der beste Gebäudereiniger, Yannik Knauf aus Arnstein, absolvierte seine Ausbildung bei der Müller Dienstleistungen GmbH & Co.KG in Mansfeld.
Ihr wart dabei und wollt Fotos haben?
Meldet Euch bei presse@hwkhalle.de. Wir stellen Euch Fotos zur Verfügung.









